Woche der Baukulturellen Bildung

10 Jahre Baukulturelle Bildung ein Bayern, aktuelle Projekte, Vernetzung und kreative Ausblicke im Haus der Architektur

Die Landesarbeitsgemeinschaft Architektur und Schule wirft diesen Sommer mit einer gebündelten Veranstaltungs- und Aktionswoche in München, den Blick auf die Baukulturelle Bildung in Bayern.
Denn in den letzten 15 Jahren ist viel passiert! Mit viel Ehrenamt und Engagement entstanden Projekte und Formate zur Baukulturvermittlung, wurden Schüler:innen-Wettbewerbe entwickelt und pädagogische Angebote zur Architektur durchgeführt.

Wir freuen uns, Vereinen, Initiativen und Akteur:innen ein Forum zu bieten und ihren Erfahrungs- und den Methodenschatz zu präsentieren.

Neben dem fachlichen Austausch setzten wir mit Workshops praktische Impulse, kamen in den Dialog über Architektur und Baukultur und konnten uns vernetzen– endlich wieder im direkten Gespräch.

Die Woche der Baukulturellen Bildung ist unser Beitrag zu „50 Jahre Bayerische Architektenkammer“.

Mehr auf www.bau-kultur-bildung.de