Messestadt Riem im Dialog – digital, München I 2021

Für den 5. Bauabschnitt der Messestadt Riem soll in den kommenden Jahren auf Grundlage eines städtebaulichen Wettbewerbs ein Bebauungsplan aufgestellt.
Schon frühzeitig konnten die Bürger:innen zur Bestandsaufnahme für den Wettbewerb mit Ihren Erfahrungen und Anregungen beitragen. 

Coronabedingt wurde eine digitale Dialogplattform konzipiert (technische Umsetzung und Betreuung: Zebralog GmbH Berlin) in der Bürger:innen über 6 Wochen hinweg Anregungen einbringen und zu Thesen der Stadtentwicklung Stellung nehmen zu können.
Eröffnet wurde die Dialogphase durch eine Digitale Bürgerinformation mit Referent:innen des Bauträgerkonsortiums, der städtischen Dienststellen und eines Bürgervereins.
X
Dialogplattform: www.ba5-im-dialog.de
Stream: Infoveranstaltung
X

Leistungen:
Dialogplattform: Konzeption I grafische Gestaltung I inhaltliche Umsetzung und Betreuung I Dokumentation
Stream: Konzept I Organisation I Briefing der Referent:innen I Moderation I technische Umsetzung
X
Zeitraum:
Juli –  September 2021
Xv
Team:
Jan Weber-Ebnet, Jens Emminger
in Kooperation mit
TOVISIO, Leo Schenk (Film, Ton, Streaming)
XX
Auftrag:
Bayerische Hausbau GmbH
in Kooperation mit der Landeshauptstadt München