Neues Wagen! Stadtspaziergänge

Thematische Stadtteilspaziergänge bringen trotz Corona Menschen zusammen und stellen Fragen der Stadtentwicklung zur Diskussion.

Neues Wagen!
Stadtspaziergänge

Geführte thematische Rundgänge mit Vertreter/innen des Planungsteams und des Bauamts stießen auf großes Interesse bei den Bürger/innen und ergänzten die intensive Auseinandersetzung mit dem Stadtteil St. Pölten, aber vor allem mit dem neuen Quartier und dem Stadtpark.

Ein Rundgang wurde speziell für den Stadtrat angeboten, der es sehr zu schätzen wusste, sich die Themen der Stadtentwicklung, über die er zu entscheiden hat, persönlich ansehen und mit den Kolleg/innen diskutieren zu können.

Die Rundgänge führten gezielt durch das Gebiet der Vorbereitenden Untersuchung, zeigten Defizite und Stärken auf, besuchten die Mitmach-Stationen um die Entwicklungsfläche und endeten am zentralen Gesprächspunkt und den Plänen der Landschaftsarchitekt/innen wo noch lange über die zukünftigen Chancen der Bebauung und die Ideen der Fachplaner gesprochen wurde.