24 x Kultur im Advent!

Der ProjektRaum Rechts-der-Wertach wird zur Bühne für lokale Kultur!

Seit Mitte März steht unser ProjektRaum in Augsburg weitgehend leer, unser Quartiersmanagement im Stadtteil Rechts-der-Wertach ist nur noch sehr eingeschränkt möglich.
Unter dem Motto „Rechts-der-Wertach KREATIV“ versuchen wir unsere Arbeit völlig neu aufzustellen und machen uns auf den Weg in die Post-Corona-Stadt: Die Chancen der Stadtentwicklung im Programm „Soziale Stadt“ und der Kultur- und KreativWirtschaftsförderung versuchen wir zu bündeln!
Mit kreativer Energie von Außen geben wir dem Stadtteil neue Impulse – aktivierende Projekte, neue Netzwerke und hybride Formate.
 
Im Rahmen der Initiative „Rechts-der-Wertach KREATIV“ wird das Schaufenster unseres ProjektRaums im Dezember zur Bühne, zum Adventskalender mit dem wir die lokale Kultur unterstützen: 
Täglich um 18:00 findet ein kompaktes Kulturformat statt und wird in Echtzeit gestreamt:
Alle auftretenden Künstler/innen erhalten eine Gage aus dem Verfügungsfonds des Quartiersmanagements. 
In wenigen Tagen hatten wir so viele Bewerbungen professioneller Künstler/innen erhalten, 
dass wir das Projekt im Januar in die zweite Runde schicken können.
Die Künstler/innen freuen sich über jede Spende!